Mittwoch 30. März 16

BiznesPolska ehrte in diesem Jahr im Rahmen des Outsourcing Stars Contest zum dritten Mal in Folge führende Outsourcing-Dienstleister für herausragende Leistungen in Mittel- und Osteuropa. Hierbei traten über 50 Unternehmen in 12 Kategorien gegeneinander an. Capita Polen wurde als BPO-Unternehmen des Jahres mit dem dynamischsten Wachstum ausgezeichnet.

Gleich mehrfach konnte Capita die mit internationalen Experten aus BPO/Outsourcing und Shared Service hochkarätig besetzte Jury überzeugen: Sie würdigten Capita mit dem polnischen CEE Shared Services and Outsourcing Award für die Kategorien: BPO Firm of the Year sowie Most Unique Service Provider. Auch den Preis für den Business Centre Manager of the Year konnte Capitas General Manager in Polen, Agnieszka Zygner, für sich entscheiden.

Hauptziel des Awards ist es, einen Jahresüberblick der Branche zu geben sowie die besten und wachstumsstärksten Outsourcing-Dienstleister und -Unternehmen auszuzeichnen. Gemäß den Wettbewerbsregeln werden die Nominierten anhand objektiver Kriterien ausgewählt: Personalzuwachs, Anzahl der Neuverträge sowie Zahl der Arbeitssprachen.

Die Auszeichnung im Outsourcing Stars Contest spiegelt das Wachstum und die erfolgreiche Entwicklung der polnischen Capita Unit in einem der wichtigsten Länder für die Outsourcing- und Dienstleistungsbranche wieder. Capita ist mit 75.000 Beschäftigten, einschließlich 7.650 in der DACH-Region und Polen eines der größten Outsourcing Unternehmen in Europa. Der erste polnische Standort wurde 2011 in Krakau eröffnet. Hier entwickelt sich Capita zu einem der erfolgreichsten Unternehmen im BPO Sektor. Durch die Übernahme von SouthWestern Business Process Services in Lodz konnte Capita Poland 2015 seine Marktposition ausbauen und beschäftigt nun an beiden Standorten rund 800 Mitarbeiter.

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Susanne Sothmann / Claudia Leupold
Tel.: +49 (0) 89-74747058-0
E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de / cleupold@kafka-kommunikation.de