Montag 11. März 19

Ausgezeichnete Qualität: Capita Standorte in der Schweiz nach der internationalen Branchennorm ISO 18295 zertifiziert

Die Capita Standorte in Tägerwilen, Schaffhausen und Lausanne sind ab sofort nach der internationalen Norm ISO 18295 für Customer Contact-Center-Dienstleistungen zertifiziert. Der führende europäische Outsourcing-Spezialist stellt damit auch in der Schweiz sein ausgezeichnetes Qualitäts- und Prozessmanagement sowie die damit verbundene Auftraggeber-, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit unter Beweis.

In Deutschland wurden bereits im vergangenen Jahr alle Capita Niederlassungen mit der neuen Dienstleistungsnorm ISO 18295 zertifiziert, die 2017 das europäische Siegel DIN EN 15838 ablöste. Bei dem jetzt in der Schweiz durchgeführten Zertifizierungsverfahren wurden insbesondere die Servicequalität und Kundenorientierung des Dienstleisters sowie die Bereiche Organisationsstruktur, IT, Datenschutz sowie Personalverantwortung untersucht.

„Das Audit bei den drei Schweizer Capita Standorten hat deutlich gezeigt, dass aktiv gelebtes Qualitätsmanagement eine hervorragende Dienstleistung ermöglicht. Das konstant hohe Niveau der gesamten Organisationsstruktur wurde u.a. gut sichtbar in der sauberen Prozessleistung und der eindrucksvollen und innovativen Ausbildung der Mitarbeitenden des Unternehmens“, unterstreicht Anja Kossak von der bkk callbusiness UG, die als unabhängige Auditorin die zu erfüllenden Kriterien überprüfte.

„Es ist für uns sehr wichtig, nun auch an unseren Schweizer Standorten erfolgreich nach der international relevanten Norm ISO 18295 zertifiziert zu sein. Damit können wir den standortübergreifenden Qualitätsanspruch von Capita Europe transparent dokumentieren, was für unsere Positionierung im DACH-Markt von großer Bedeutung ist. Denn hier erwarten Auftraggeber und Kunden neben Kosteneffizienz vor allem auch ein exzellentes Serviceniveau“, betont Bernd Moll, Director Datenschutz & Betriebsorganisation Capita Europe, der den gesamten Zertifizierungsprozess verantwortete.

Bild oben: Die Zertifizierungsurkunde wurde in Berlin von Eva Steininger, Portfolio Manager Certification bei der Austrian Standards plus GmbH, an Bernd Moll überreicht.