Donnerstag 21. November 19

Capita erweitert seine Transformation Unit und stellt Ronak Patel an die Spitze. Der 41-Jährige hat in den letzten zwölf Jahren Projekte in den Bereichen Medien, Versorger, Behörden, Telekommunikation und Versicherungen betreut und gilt als anerkannter Vordenker. In seiner Funktion als Transformation Director Capita Europe wird er mit seinem Team vom Standort Berlin aus das Transformationsgeschäft in der DACH-Region vorantreiben.

Ronak Patelm Transformation Director Capita EuropeDer studierte Master of Information Systems (MIS), der zuvor bei Vodafone und Unify tätig war, verantwortet bei Capita bereits seit 2016 verschiedene Transformationsthemen und ist seit 2017 auch in die Zusammenarbeit mit der mobilcom-debitel GmbH maßgeblich involviert. Inspiriert von der Gestaltung der „Customer Experience“ ist Patel bei Capita dafür verantwortlich, Veränderungen für ein breites Spektrum von Unternehmen zu realisieren. Er konzentriert sich dabei auf die strategischen Einflüsse und grundlegenden Prozesse der Customer Journey, um so an jedem Touch-point Wertschöpfung für Auftraggeber und Kunden zu schaffen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

„Ronak Patel geht auf höchst pragmatische und gleichzeitig sehr kreative Weise an die Herausforderungen im Customer Management heran, um kundenorientierte Transformationsprogramme in heterogenen Business- und Technologielandschaften zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen“, so André Stark, CEO Capita Germany.

Mit dem gezielten Ausbau der Transformation Unit hat sich Capita zum Ziel gesetzt, die Position als führender Anbieter von kundenorientieren Dienstleistungen im Bereich der digitalen Transformation in Deutschland auszuweiten. Unter der Regie von Ronak Patel sollen Deep Analytics, Verhaltenswissenschaften und disruptive Innovationen noch intensiver genutzt werden, um grundlegende Veränderungen zu realisieren und somit echte Mehrwerte für die Unternehmen zu schaffen.

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Susanne Sothmann / Claudia Leupold
Tel.: +49 (0) 89-74747058-0
E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de / cleupold@kafka-kommunikation.de