Mittwoch 09. Januar 19

Berlin – Capita erweitert sein Management und bestellt André Stark zum CEO Capita Germany. Der 52-Jährige übernimmt mit Wirkung zum 7. Januar 2019 die operative und strategische Gesamtverantwortung für das Deutschland-Geschäft des europäischen Outsourcing-Spezialisten.

Der Diplom-Kaufmann war zuletzt für Digitale Dienste und die E-Commerce Aktivitäten bei der BMW Gruppe verantwortlich. Zuvor war er sechs Jahre Geschäftsführer bei AutoScout24 sowie in verschiedenen leitenden Positionen bei der Deutschen Telekom AG tätig. Stark bringt eine weitreichende Expertise in Sales, Marketing, Product Management, IT sowie Administration und Finance mit und wird zukünftig insbesondere die Bereiche Digitalisierung und das strategische BPO-Geschäft des Outsourcing-Dienstleisters vorantreiben.

„Auf die Herausforderung, die digitale Transformation im Customer Management auf Basis strategischer Partnerschaften weiter zu entwickeln, freue ich mich sehr. Meine Erfahrungen im Management komplexer und dynamischer Organisationen werden dazu beitragen, dass Capita seinen Kunden verstärkt ganzheitliche und mehrwertorientierte Lösungen anbieten kann“, so der neue CEO Capita Germany, André Stark.

An der Spitze von Capita Europe steht weiterhin Marcus Meloni, der als CEO Capita Europe zudem künftig einen Sitz im Aufsichtsrat der deutschen Gesellschaft einnimmt. Meloni wird sich damit noch stärker als bisher auf die strategische Kunden- und Marktentwicklung in Europa fokussieren.

„Es ist uns gelungen, mit André Stark einen ausgewiesenen Experten für unser Führungsteam zu gewinnen. Von seinen Multi-Level-Erfahrungen sowohl auf Branchen- als auch auf Unternehmensebene werden wir als Dienstleister profitieren und so unserem übergeordnetem Ziel, dem Ausbau großer BPO-Projekte, neue und konstruktive Impulse geben“, erklärt Marcus Meloni, CEO Capita Europe.

Die Erweiterung des Führungsteams in Deutschland ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung der Gesamtstrategie von Capita Europe. Diese sieht vor, digitale Transformation und Mehrwertdienstleistungen im BPO-Business noch intensiver zu entwickeln und dabei gleichzeitig seine Best-in-Class-Position im Omnichannel Service Center-Business weiter zu festigen.

PDF Download:

André Stark, CEO Capita Germany